Mitglieder aus dem Regierungsbezirk Stuttgart



kÜBler gmbh & Co. KG

Auf höchstem Niveau

 

Unser 70-köpfiges Produktionsteam stellt Wurst, Schinken, Küchenfertiges, Teigwaren, Feinkostsalate täglich frisch her. In unserem Betrieb herrschen höchste Hygiene- und Qualitätsstandards. Für Produktsicherheit sorgen interne und externe Kontrollen. Vielfache Prämierungen sind der Lohn für unser konsquentes Qualitätsmanagement!

 

 

Täglich lecker und frisch
Aus besten Zutaten und Rohstoffen bereiten unsere Metzger und Köche Gerichte zu, die schmecken wie hausgemacht. Küchenfertig vorbereitet erhalten Sie bei uns Schwäbische Maultaschen, eingelegten Sauerbraten, Rinderrouladen und vieles mehr. Verzehrfertig bieten wir Eintöpfe,
Soßen, Gulasch, hausgemachte Schupfnudeln mit Kraut… und viele andere fertige Gerichte, die Sie nur noch erwärmen brauchen. Bequemer und leckerer geht’s nicht!

 

ADRESSE

 

Kübler GmbH & Co. KG
Zeppelinstraße 18
71332 Waiblingen


Tel. +49 (0)71 51-95 94 90
Fax +49 (0)71 51-95 94 944

www.kuebler-online.de
info@kuebler-online.de




kumpf fruchtsaft gmbh & co. kg

Aus Liebe zu Saft

 

...führen wir unser Fruchtsaft – Unternehmen wie kein anderes seit 1898 in Familienverantwortung.
In dieser Tradition wird jedes Kumpf-Produkt durch große Erfahrung, besondere Sorgfalt und ständige Qualitätskontrolle zu einem Spitzenerzeugnis unseres Landes.

Die Kumpf-Produktphilosophie ist die Verpflichtung für höchste naturbelassene Qualität aller Produkte, die den Namen Kumpf tragen.

 

ADRESSE

 

Kumpf Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 22
71706 Markgröningen


Tel. +49 (0)71 47-97 00
Fax +49 (0)71 47-97 02 10

www.kumpf-saft.de
info@kumpf-saft.de




Thomas kurz e.k.

Service rund um Fleisch und Wurst

 

Qualität die man schmeckt!

Wir legen in unserem Familienunternehmen Thomas Kurz-Service rund um Fleisch und Wurst, größten Wert auf Qualität & Frische und verwenden daher für unsere Fleisch- und Wurstwaren aus Schorndorf nur das beste Fleisch aus der heimischen Region. Sehr wichtig sind uns hierbei auch eine artgerechte Tierhaltung und eine natürliche Fütterung ganz ohne Zusätze, das von unseren landwirtschaftlichen Betrieben gewährleistet und stetig kontrolliert wird.

Für eine gleichbleibend hohe Spitzenqualität machen wir uns täglich stark. Wir garantieren unseren Kunden eine absolut hohe Metzgerqualität, an der Theke und in der Selbstbedienung.

ADRESSE

 

Thomas Kurz e.K.
Schlachthausstr. 7
73614 Schorndorf


Tel. +49 (0)7181-977750
Fax +49 (0)7181-9777550

www.thomas-kurz.de
info@thomas-kurz.de




LAUFENER WEINGÄRTEN EG

Lauffener Weingärtner

 

Die Lauffener Weingärtner sind eine Württembergische Genossenschaft mit rund 1.200 Mitgliedern, die eine Rebfläche von ca. 880 ha bewirtschaften, davon 120 ha terrassierte Steillagen in Lauffen und Mundelsheim. Dank des großen Engagements unserer Winzer und dem Ehrgeiz, hervorragende Trauben zu ernten, gelingt es uns, nicht nur qualitativ hochwertige Weine zu produzieren, sondern mit der intensiven Arbeit in den Weinbergen und vor allem in den Steillagen auch unsere einzigartige Kulturlandschaft im Lauffener Neckartal zu erhalten“, so der Geschäftsführer Marian Kopp. Die Lauffener Weingärtner produzierten auch Bio-Weine, die mit dem Baden-Württemberg Bio-Siegel ausgezeichnet und ECOVIN zertifiziert sind. Die Lauffener Weingärtner eG wurde im Jahr 2015 mit dem Bundesehrenpreis der DLG für ihre überragende Weinqualität ausgezeichnet.

 

ADRESSE

 

Lauffener Weingärtner eG
Im Brühl 48
74348  Lauffen/N.


Tel. +49 (0)7133 - 185-0
Fax +49 (0)7133 - 185-60

www.wg-lauffen.de
service@wg-lauffen.de




LÖWENBRAUEREI HALL FR. ERHARD GMBH & CO. KG

Brautradition seit 1724

 

Wer heute in der Mauerstraße in Schwäbisch Hall vor dem Eingang des Parkhauses „Alte Brauerei“ steht – schon der Name ist verräterisch – und einmal nach oben blickt, dem wird sofort eines ins Auge stechen: Ein schönes altes Wirtshausschild mit einem großen, goldenen Löwen – der je nach Witterung sogar noch ganz prächtig in der Sonne glänzt. Stolz aufgerichtet auf beiden Hinterbeinen reckt er beide Tatzen nach vorne Richtung Kocher und Altstadt. Dieser Haller Löwe ist auf dem Etikett von Haller Löwenbräu „Meistergold“ in seiner Originalform abgebildet, hat aber noch ein Gegenüber bekommen. Damit er nicht ganz alleine ist und natürlich, weil zwei Löwen viel schöner aussehen.

 

ADRESSE

 

Löwenbrauerei Hall Fr. Erhard GmbH & Co. KG
Ritterstraße 6
74523 Schwäbisch Hall


Tel. +49 (0)791-50 901
Fax +49 (0)791-50 93 55

www.haller-loewenbraeu.de
info@haller-loewenbraeu.de




NOTHWANG GMBH & CO. KG

Ausgezeichnete Schinkenspezialitäten…

 

Bei der Schinken-Veredelung lassen wir uns viel Zeit. Der unvergleichliche Geschmack und viele Auszeichnungen geben uns Recht. So reift ein von Hand mit Naturkräutermischung gesalzener Rohschinken bis zu acht Wochen. Diesen Zeitraum benötigt er um alle Aromastoffe zu entwickeln, die ihm seinen charakteristischen Geschmack verleihen.

 

ADRESSE

 

Nothwang GmbH & Co. KG
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 7
74177 Bad Friedrichshall


Tel. +49 (0)71 36-27 60
Fax +49 (0)71 36-27 614

www.nothwang.com
info@nothwang.com




RICKER FRUCHTSÄFTE GMBH

 

Unser Familienbetrieb wurde 1925 in Schorndorf gegründet um eine sinnvolle Verarbeitung des regionalen Obstes zu ermöglichen. Dieser Tradition fühlen wir uns mehr denn je verpflichtet und pressen aus bestem regionalem Streuobst gesunde und wohlschmeckende Fruchtsäfte. Unser Sortiment umfasst eine Auswahl von über 60 verschiedenen Frucht- und Gemüsesäften, Fruchtnektaren und weiteren köstlichen Spezialitäten aus eigener Herstellung.

 

ADRESSE

 

Ricker Fruchtsäfte GmbH
Kellerwiesen 19
73614 Schorndorf-Haubersbronn


Tel. +49 (0) 7181 / 93878 - 0
Fax +49 (0) 7181 / 93878 - 28

www.ricker-saft.de
info@ricker-saft.de




alfred Ritter GmbH & CO. KG

Aus Liebe zum Quadrat


Quadratisch. Praktisch. Gut. Der bereits in den Siebzigern ins Leben gerufene Werbeslogan bringt das Markenversprechen von Ritter Sport heute genauso auf den Punkt wie damals. Bei einer gestützten Markenbekanntheit von 99 Prozent kürten die Deutschen Ritter Sport unlängst erneut zur beliebtesten Süßwarenmarke [1]. Rund drei Millionen bunte Quadrate machen sich jeden Tag vom Werk in Waldenbuch – einer idyllischen Stadt zwischen Stuttgart und Tübingen – auf den Weg in über 100 Länder. Und weil Kakao für Ritter Sport der wichtigste Rohstoff ist, haben Alfred T. Ritter und Marli Hoppe-Ritter, die Enkel der Firmengründer, bereits früh Verantwortung übernommen und engagieren sich seit über 25 Jahren in Nicaragua für sozial und ökologisch nachhaltigen Kakaoanbau.

[1] YouGov Brandindex 2014

 

Adresse

 

Alfred Ritter GmbH & Co. KG
Alfred-Ritter-Str. 25
71111  Waldenbuch


Tel. +49 (0) 715797-0
Fax +49 (0) 715797-399

www.ritter-sport.de
info@ritter-sport.de




ROMINA MINERALBRUNNEN GMBH

EiszeitQuell – seit der Eiszeit unberührt

 

EiszeitQuell ist das Mineralwasser aus der Eiszeit. Damals versickerte eiszeitliches Gletscherschmelzwasser tief in den Gesteinsschichten der Erde. Durch eine seltene Erdverschiebung wurde es am Fuß der Schwäbischen Alb in rund 400 m Tiefe eingeschlossen und für immer von der Außenwelt abgeriegelt. Darum ist EiszeitQuell heute noch so rein wie vor über 10.000 Jahren. Nitrat, Nitrit und sämtliche Schadstoffe unserer modernen Zeit sind in EiszeitQuell nicht nachweisbar. Es ist natrium- und kochsalzarm und für Babynahrung bestens geeignet.

 

ADRESSE

 

Romina Mineralbrunnen GmbH
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen


Tel. +49 (0)71 21-96 150
Fax +49 (0)71 21-96 15 50

www.eiszeitquell.de
info@eiszeitquell.de




fritz schlecht sauerkonservenfabrik

Feinschmeckerprodukte

 

Seit mehr als drei Generationen verarbeiten wir das Spitzkraut der Filderbauern zu feinstem Sauerkraut.

Unter Verwendung ausgesuchter Rohwaren, die so nur auf den Fildern (nahe Stuttgart) wächst, fertigen wir auf traditionelle Art und Weise unsere Spezialität “Filder Spitzbüble” – Sauerkraut.

 

Adresse

 

Fritz Schlecht Sauerkonservenfabrik
Johannesstraße 2
70794  Filderstadt


Tel. +49 (0)711-70 26 29
Fax +49 (0)711-70 79 978

www.filder-spitzbueble.de
info@filder-spitzbueble.de




SCHMID'S TEIG-SPEZIALITÄTEN GMBH & CO. KG

“Aus Lust am Genuß”

 

…bedeutet für uns Freude und Spass zu haben an gutem Essen. Denn wir lieben reine und natürliche Produkte mit einem ursprünglichen Charakter, die alle unsere Sinne ansprechen. Das ist die Grundlage unserer Philosophie.

 

ADRESSE

 

Schmid’s Teig-Spezialitäten GmbH & Co. KG
Erbstetter Straße 24-26
71576 Burgstetten


Tel. +49 (0)71 91-91 30 60
Fax +49 (0)71 91-93 30 61 30

www.schmidnudeln.de
info@schmidnudeln.de




Schneider Metzgerei gmbh

Premiumqualität vom Schönbuch

 

Der Familienbetrieb wird in 3. Generation von den Brüdern Marcus und Jochen Schneider, beide Metzgermeister, geführt. Die Brüder betreiben in der Region Reutlingen-Tübingen-Nürtingen-Stuttgart mehrere Premium-Fachgeschäfte in denen die exzellenten Fleisch- und Wurstwaren vertrieben werden. Überdies werden zahlreiche Wiederverkäufer wie Tankstellen, Kantinen und Feinkostgeschäfte beliefert.

Beim Einkauf wird wo immer es geht auf die Qualität und die Regionalität geachtet. Rind- und Schweinefleisch ist von Bauernhöfen aus Baden-Württemberg. Das Fleisch wird täglich frisch geschlachtet direkt in unserem Betrieb nach Pliezhausen geliefert. Dort wird es von ausgebildeten Fachkräften sorgfältig geprüft, zerlegt und weiterverarbeitet. Die Zugabe von frischen Zutaten wie Petersilie, Paprika, Zwiebel verbunden mit der täglich frischen und handwerklichen Herstellung bringt den allseits so sehr geliebten Essgenuss.

 

Adresse


Schneider Metzgerei GmbH
Gutenbergstr. 1
72124 Pliezhausen


Tel. +49 (0)7127 97770
Fax +49 (0)7127 977762

www.metzgerei-schneider.de
info@metzgerei-schneider.de




Seubert GmbH & co. KG Feinkostmanufaktur

Qualität und köstliche Innovationen

 

Im Jahr 1970 begann Herr Walter Seubert mit der Herstellung von Geflügelspezialitäten und Feinkost in einer umgebauten Wurstküche in Wenkheim. Heute produzieren 75 Mitarbeiter in drei Abteilungen vom „Steinpilztiramisu“ über „Gefüllten Gänsebraten“ bis zum „Saltimbocca von der Forelle“.

Über 150 verschiedene Spezialitäten werden in handwerklicher Tradition für die Gastronomie in Deutschland, Österreich und den Niederlanden hergestellt. Dabei legt Seubert sehr großen Wert auf Qualität. „Nur aus guten Zutaten lässt sich Qualität erzeugen“, heißt es bei der Fa. Seubert. „Deshalb achten wird besonders auf die Auswahl unserer Lieferanten, die bevorzugt aus der Region stammen. Außerdem verzichten wir bei der Herstellung unserer Produkte auf Konservierungsstoffe, Milcheiweiß, Bindemittel und künstliche Aromen.“

Mit eigenem Fuhrpark werden die Ballungszentren bundesweit mehrmals wöchentlich beliefert. Tiefkühl-Speditionen unterstützen die Belieferung. Junior-Chef Marcus Seubert und sein Team in Produktion und Vertrieb stehen in direktem Kontakt zu den Kunden, die einen optimalen Service, besonders in der Vorweihnachtszeit, erwarten.

 

Adresse

 

Seubert GmbH & Co. KG – Feinkostmanufaktur -
Aubweg 5
97956 Werbach-Wenkheim


Tel. +49 (0)934 992 050
Fax +49 (0)934 992 0555

www.seubert-feinkost.de
info@seubert-feinkost.de




W. Streker Natursaft gmbh

Ein Geschenk der Natur für ein gesundes Leben!

 

Die Fa. Streker Natursaft GmbH ist ein familiengeführtes, modernes Fruchtsaftunternehmen im Rems-Murr-Kreis. Wir verarbeiten Kernobst zu hochwertigem Fruchtsaft und Fruchtsaftkonzentraten für uns und andere Unternehmen. Unser wichtigster Rohstoff ist der Apfel aus heimischen Streuobstbeständen und integriert, kontrolliertem Anbau.
Über 40 verschiedene fruchtig frische Fruchtsäfte, Nektare, Fruchtsaftgetränke und die beliebten Schorle werden bei Streker Natursaft, in die geschmacksneutrale und optimalen Produktschutz bietende Mehrweg-Glasflasche, gefüllt. Das Ziel ist es, mit unseren Produkten einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung zu leisten. Bei der Verarbeitung der Früchte sollen alle wertvollen Inhaltsstoffe des Frischobstes, durch möglichst schonende Verarbeitung, erhalten bleiben und die Säfte so naturbelassen wie möglich, zu Ihnen als Kunde gelangen.

Adresse


W. Streker Natursaft GmbH
Daimlerstraße 6
71546 Aspach


Tel. +49 (0)71 91-91 92 00
Fax +49 (0)71 91-91 92 019

www.streker.de
info@streker.de




VDAW VERBAND DER AGRARGEWERBLICHEN WIRTSCHAFT E.V. 

Gemeinsam stark

 

Der Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft (VdAW) e.V. ist der unabhängige Wirtschafts- und Berufsverband für mittelständische Unternehmen des privaten Agrargewerbes in Süddeutschland. Wir bieten unseren rund 1.500 Mitgliedsunternehmen im Zuliefer- und Absatzgeschäft der Landwirtschaft ein breites Spektrum an Leistungen. Interessensvertretung, Information und Beratung sind dabei unsere Schwerpunkte. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Vorständen der einzelnen Fachgruppen und Fachverbände und der Geschäftsstelle sorgt zusätzlich für ein bedarfsorientiertes Angebot an Dienstleistungen in der Wissensvermittlung und im Weiterbildungssektor. 

 

Adresse

 

VdAW Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V.
Wollgrasweg 31
70599 Stuttgart


Tel. +49 (0)711 167 79-0
Fax +49 (0)711 458 60 93

www.vdaw.de
info@vdaw.de




Weinheimat Württemberg eG

Von hier. Von uns.

 

Die Weingärtnergenossenschaften beherrschen Tradition und die Regeln des modernen Weinausbaus. Vom schonenden Pressen der Maische über die Gärung in gekühlten Edelstahltanks bis zur fachgerechten Lagerung der Weine. Neben fortschrittlicher Technik sind aber vor allem die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl der Kellermeister gefragt. Leistungsstarke Abfüllanlagen sowie rationelle Warenwirtschafts- und Logistiksysteme runden das Bild eines modernen Genossenschaftsbetriebes ab. Dass dabei die Pflege alter Traditionen nicht zu kurz kommt, beweisen die Barrique-Weine. Für diese Spezialitäten wird nur ausgesuchtes Lesegut in kleinen Eichenholzfässern, den Barrique-Fässern, zu charaktervollen Weinen ausgebaut. Die Gerbstoffe der Eiche werden während der Reifezeit an den Wein abgegeben und verleihen ihm so sein unverwechselbares Aroma das an Vanille, Zimt und Karamell erinnern kann.

 

Adresse


Weinheimat Württemberg eG
Raiffeisenstraße 6
71696 Möglingen


Tel. +49 (0)71 41-24 460
Fax +49 (0)71 41-24 46 20

www.wwg.de
info@wwg.de




Wild Kartoffelverarbeitung GMBH

Qualität die schmeckt ist für uns das oberste Gebot

Unseren Kunden jeden Tag Produkte von höchster Qualität liefern zu können steht für uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

Vom Anbau der Rohware bis zum Endprodukt kontrollieren wir jeden Produktionsschritt durch unsere geschulten Mitarbeiter.
Denn Qualität die schmeckt ist für uns das oberste Gebot.

In unserer Kartoffelverarbeitung werden sorgfältig ausgewählte Rohstoffe frisch und schonend verarbeitet. Auf diese Weise bleiben Geschmack und Nährstoffe erhalten. So sieht unser Kartoffelsalat nicht nur aus wie selbst gemacht, er schmeckt auch so.

 

Adresse


Wild Kartoffelverarbeitung GmbH
Albert-Einstein-Straße 1
75031 Eppingen


Tel. +49 (0)72 62-61 10
Fax +49 (0)72 62-61 12 00

www.wild-eppingen.de
info@wild-eppingen.de




Wildbadquelle Mineralbrunnen gmbh & co. KG

Für jeden etwas

 

Wildbadquelle, Sportquelle und Ulrichquelle – so heißen die drei Brunnen der Schwäbisch Haller Wildbadquelle. Alle gehören zur selben Familie und haben doch jeweils einzigartige Eigenschaften. Ganz so wie im richtigen Leben, denn in der Familie stellen Jung und Alt auch unterschiedlichste Anforderungen an ihr Wasser. Und deshalb gibt es jetzt den „Schwäbisch Haller Familienbrunnen“.

Alle Wässer des „Schwäbisch Haller Familienbrunnens” sind sehr mineralstoffreich und tragen MTVO Empfehlungen. Die Produkte der Haller Wildbadquelle erhalten seit Jahren DLG-Prämierungen.

 

Adresse

 

Wildbadquelle Mineralbrunnen GmbH & Co. KG

Ritterstraße 6

74523 Schwäbisch Hall

 

Tel. +49 (0)791-50 902

Fax +49 (0)791-50 93 55

 

www.wildbadquelle.de

info@haller-wildbadquelle.de

 

 




Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft E.G.

Spitzenweine aus der Weinheimat Württemberg

 

Die landschaftliche Vielfalt zeichnet verantwortlich für das reichhaltige Rebsortiment, das typisch ist für das fünftgrößte Weinanbaugebiet Deutschlands. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei der Boden, der in Württemberg vom schweren Gipskeuper über Löss, Muschelkalk und Sandstein bis hin zum Vulkangestein reicht.

 

Dabei reifen die Trauben meist auf sonnengünstigen Hang-, Terrassen- oder Steillagen heran, die sortenreine Weine voller Frucht und Aroma hervorbringen. Entdecken Sie den Charme unserer bekannten Großlagen und Einzellagen.

 

Adresse


Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft e.G.
Raiffeisenstraße 2
71696 Möglingen


Tel. +49 (0)71 41-48 660
Fax +49 (0)71 41-48 66 67

www.wzg-weine.de
info@wzg-weine.de



Die Fördergemeinschaft Baden-Württemberg

 

Lernen Sie uns kennen